Veganer Apfel – Rhabarber Kuchen

Meine Mitbewohnerin hat am Montag  Rhabarber-Muffins gebacken, für die ich ihr Rhabarber mitgebracht habe. Schaut einmal auf ihrem Blog vorbei. 🙂

Es war leider ein bisschen schwer nur die von ihr benötigte Menge an Rhabarber einzukaufen, da ich schon froh war überhaupt zu finden. 🙂

Das heisst wir hatten zu Hause dann einiges an Rhabarber übrig.

Ich hatte wieder einmal Lust zu backen und habe mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht. Dabei bin ich über dieses Früchtekuchen-Rezept von backen macht glücklich gestolpert.

Das wird gesamthaft benötigt:

  • Kastenform: (24cm)
  • 1-2 Stengel Rhabarber
  • 3 kleine Äpfel
  • 3 VollEy Eier
  • 120g Rohrzucker
  • 200ml Sojamilch
  • 250g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Vanilleschote

  1. Rhabarber und Äpfel putzen und in kleine Stücke schneiden
  2. Ofen auf 190 ° C vorheizen
  3. VollEy Eier anmischen
  4. Alle Zutaten ausser Rhabarber-Stücke vermischen
  5. Rhabarber- und Apfelstücke untermischen
  6. Teig in die Kuchenform geben
  7. Backen: bei 190° C für ca. 30-35min

Hinterlasse einen Kommentar