Hüttenkäse – Schnecken

Ich wollte schon seit einiger Zeit Apérogebäck ausprobieren, deshalb habe ich mich dann auch für 2 verschiedene entschieden, als ich einmal die Gelegenheit dazu hatte.

Schon als kleines Kind habe ich Käse sehr gemocht und in letzter Zeit bin ich dabei, alle möglichen Variationen mit Blätterteig für mich zu entdecken.

Deswegen war dieses Rezept perfekt für mich. 🙂

Das wird gesamthaft benötigt:

  • 1 Prise Aromat
  • 1 Packung Blätterteig
  • 2 Eier
  • 200g Hüttenkäse
  • 120g Gruyere gerieben

Vorbereitung:

  • Backofen auf 200° C vorheizen
  1. Hüttenkäse, Gruyere und Petersilie in einer Schüssel vermischen
    1. mit Aromat ebschmecken
  2. Eier verquirlen und unter die Käse-Masse mischen
  3. Blätterteig auf einem Backblech ausrollen
  4. Kässemasse gleichmässig auf dem Teig verstreichen
  5. Teig auf der langen Seite einrollen
  6. von der Rolle ca. 2 Finger breite Stücke abschneiden und mit genügen Abstand auf das Backblech legen
  7. Backen: bei 200° C für ca. 25min
  8. warm servieren

http://www.gutekueche.ch/rezept/7715/huetenkaese-schnecken.html

Hinterlasse einen Kommentar